Neues Mitglied im Eingliederungshilfeverbund

Seit 01.05.2021 ist der Kreisverband Germersheim des Deutschen Roten Kreuzes neues Mitglied im Eingliederungshilfeverbund. Die Verbundversammlung hat den Verein mit Beschluss vom 22.April 2021 aufgenommen. Die Zahl der Anbieter im Verbund ist damit auf 12 gewachsen. Daneben sind die drei Kommunen, die EUTB Landau sowie InteressenvertreterInnen Mitglied im Verbund.

„Das Deutsche Rote Kreuz ist bei vielen Aufgaben ein verlässlicher Partner und wir freuen uns auf weitere Impulse und auf eine fruchtbare Zusammenarbeit im Eingliederungshilfeverbund“ so der Vorsitzende, Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron.
„Wir freuen uns über die Aufnahme und die Möglichkeit der Netzwerkarbeit im Verbund “ erklärte Geschäftsführer Thorsten Böttcher und Frau Lövenich, Leiterin des Kita- und Schulinklusionsassistenzdiensts ergänzt: „uns ist es wichtig, das Thema der Inklusion weiter zu bearbeiten und gemeinsam anzugehen“

Mit der Unterschrift der Beitrittserklärung wurde die Aufnahme des DRK in der letzten Woche abgeschlossen. Geschäftsstellenleiterin Miriam Spieß begrüßte Herrn Böttcher und Frau Lövenich stellvertretend nochmals herzlich im Verbund.