Jürgen Dusel 100 Tage im Amt. Motto der Amtszeit: „Demokratie braucht Inklusion“

Jürgen Dusel mit Minister Hubertus Heil
Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales (http://www.bmas.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2018/dusel-neuer-behindertenbeauftragter.html)

Am 16.08.2018 war Jürgen Dusel 100 Tage als Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen tätig. Er fordert mehr politische Teilhabe für Menschen mit Behinderungen, Barrierefreiheit auch bei privaten Anbietern und dass Inklusion als Querschnittsaufgabe aller Ressorts wahrgenommen wird. Grundsätzlich geht es ihm in seiner Amtszeit darum, dafür zu sensibilisieren, dass Inklusion selbstverständlich sein sollte und Menschen mit Behinderungen hierbei keine Bittsteller sind.
Den gesamten Artikel lesen Sie hier