Germersheim führt als 130. Kommune die Ehrenamtskarte ein

Ministerialdirektorin Inge Degen und der 1. Beigeordnete der Stadt Germersheim, Dr. Sascha Hofmann; © Stadt Germersheim

Die Ehrenamtskarte soll ein Zeichen des Dankes, der Anerkennung und der Wertschätzung für besonders intensives ehrenamtliches und freiwilliges Engagement sein. Als 130. Kommune in Rheinland-Pfalz hat nun auch Germersheim diese eingeführt.

Die Ehrenamtskarte kann erhalten, wer mindestens 14 Jahre alt ist und sich in einer der teilnehmenden Kommunen seit mindestens einem Jahr durchschnittlich mehr als fünf Stunden pro Woche (beziehungsweise 250 Stunden jährlich) ehrenamtlich engagiert und dafür keine pauschale finanzielle Entschädigung erhält.

Weitere Informationen gibt es unter wir-tun-was.rlp.de/de/anerkennung/ehrenamtskarte/
Zur Pressemitteilung der Landesregierung gelangen Sie hier