Rückblick Veranstaltung „Unsere Kommune für alle“

„Unsere Kommune für Alle“ lautete der Titel der Veranstaltung am 16.01.2019, zu der Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und der Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen Matthias Rösch eingeladen hatten.
Im Rahmen des Projektes „Unsere Kommune für Alle – altersgerecht, barrierefrei und inklusiv“ wurden die fünf Verbandsgemeinden Altenahr, Herxheim, Lingenfeld, Schweich und Weilerbach bei der Moderation der Beteiligungsworkshops und der Erarbeitung der Aktionspläne unterstützt. Alle Projektkommunen haben einen Aktionsplan erstellt. Die Verbandsgemeinden Lingenfeld, Herxheim und Schweich haben die Einrichtung eines Beirats für Menschen mit Behinderungen als zentrale Zielsetzung in den eigenen Aktionsplan aufgenommen.

Weitere Informationen gibt es hier